Wie können die Toten wirklich tot sein, solange sie in unseren Herzen weiterleben?

Fort X – Mord im Rosengarten

Mit diesem Kölner Kriminalroman aus dem Jahr 2007 erfüllte ich mir im Book-on-Demand-Verfahren den Wunsch, ein von mir geschriebenes Buch in Händen zu halten. Dieser Krimi zählt sicherlich nicht zu meinen schriftstellerischen Glanzleistungen und Krimis sind auch nicht mein Metier. Von der Idee bis zum Druck vergingen gerade einmal sechs Wochen. Mit gerade einmal 12 Jahren war ich der Stolz meiner Adoptiveltern, da ich mir dank meiner damals schon blühenden Fantasie einen auf einer Schreibmaschine verfassten Kurzkrimi hatte einfallen lassen. Leider ist dieser in den Wirren späterer Jahre für immer verlustig gegangen.

Fort X – Köln Lentpark

In diesem Roman war es mir auch ein Anliegen gewesen, historische und allgemeine Informationen über Köln in die Handlungen mit einfließen zu lassen. Die vorkommenden zum Teil bebilderten Handlungsorte sind allesamt authentisch, wohingegen die Handlungen selbst frei erfunden sind. Dies soll jedoch nicht heißen, dass die eine oder andere darin vorkommende Person nicht doch in meinem persönlichen Umfeld real existiert. Die im Mittelpunkt stehende Festungsanlage Fort X birgt von allen Anwohnern und Besuchern völlig unbemerkt ein tieferes Geheimnis.

Die Handlung
Der fast 26-jährige Jurastudent Markus Ehrmanns macht am Donnerstag, dem 11. Mai 2006 einen für ihn fatalen Fund. Weder seine Freundin Nadine von Simmern noch seine Eltern wissen von seinem Doppelleben. Zum Zeitpunkt des Fundes hatte er sich aber bereits entschlossen, wieder ein gutbürgerliches Leben führen zu wollen. Seine wichtigste Vertrauens- und Bezugsperson in den letzten Jahren ist der zwielichtige Callboy-Agent Sascha Krohnen. Die ermittelnde Sonderkommission unter Leitung von Oberkommissar Dieter Witkowski steht anfangs vor einem schwierigen Rätsel.

Angaben zum Buch
© Mike Schwarz 2007
260 Buchseiten
Coverlayout: Mike Schwarz
Fotos: Mike Schwarz
Satz und Layout: Mike Schwarz
ISBN: ‎ 978-3833483691
Preis: 16,90 €


© 2023 – Mike Schwarz – Köln