Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen

Mystische Texte

Es gibt zwischen Himmel und Erde paranormale Ereignisse, die wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Für mich haben diese nichts, absolut gar nichts mit religiösem Glauben zu tun. Die biblischen Entstehungsgeschichten der Menschheit wird nicht nur durch den Darwinismus ausdrücklich widerlegt. Alles, was das Universum, unsere Erde und uns Menschen ausmacht, ist nichts Weiteres als eine unzählbare Aufspaltung von Atomen. Diese setzt sich bei dir und mir von Geburt an, exakt jetzt, in dieser Sekunde, und bis in den Tod hinein fort.

Abermillionen dieser Atome werden nach deinem Ableben alles werden, aber meiner Meinung nach ganz sicherlich nicht als eine Wiedergeburt in ferner Zukunft und in Form eines menschlichen Wesens. Dein und mein Körper ist nichts anderes als ein irdisches Abfallprodukt. Aber kein Endlager. Wäre die Wissenschaft dazu in der Lage, könnte sie bestimmen, dass sich ein einziges Atömchen deiner Vorfahren, beispielsweise in Form eines Blattes eines Mangrovenbaums in der Karibik, gerade den Naturgewalten zum Opfer fällt. Sich als unsichtbares Atom in der Salami, einem leckeren Stück Pizza, einem kleinen Geröllstein im Himalaya, oder in dem Schluck Wasser, das du demnächst trinken wirst, verbirgt.

Da ich kein Wissenschaftler bin und mir als strenggläubiger Anti-Christ der Endlichkeit meiner Person bewusst bin, fürchte ich mich weder vor dem Tod noch vor dem Teufel. Wenn du Teile meiner Lebenserinnerungen [Band I] aufmerksam gelesen haben solltest, dürfte dir aufgefallen sein, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass der Mensch nicht nur aus vergänglichen, festen und gasförmigen Elementen besteht. Es gibt noch ein wesentliches, häufig unterschätztes und selten wahrzunehmendes Element: Deine Seele.

Für mich persönlich unternehme ich keinerlei Versuche dir erklären zu wollen, was, wer oder wie die Seele ist. Ich mache es mir, im Gegensatz zur Philosophie, Religion, Mystik oder Psychologie da ganz einfach: Meine Seele ist nur Seele. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Erklärungsversuche wären für mich reine Zeitverschwendung. Eine Seele ist nicht schwarz oder weiß, alt oder jung, gut oder böse, misstrauisch oder vertrauensselig, gläubig oder ungläubig, endlich oder unendlich. Nein! Sie ist nur eines: Seele.

Es steht mir bei weitem nicht zu, dich diesbezüglich missionieren zu wollen. Du hast deinen Glauben, deine Überzeugungen, Einstellungen und Meinungen. Behalte sie bitte! Aber lasse mir auch meine. Im Kapitel 3, Krisen, Umbruch & Veränderungen 1971 – 1978, schildere ich mehrere von mir erlebte Fälle mit einem paranormalen Hintergrund: In einem dieser Fälle hätte es ohne dieses Phänomen sicherlich drei Tote gegeben.

Was du nachfolgend zu lesen bekommst, wirst du wahrscheinlich für unglaubwürdig halten, so wie viele andere Erzählungen aus meinen Lebenserinnerungen. Ich wiederhole mich: Entweder man glaubt es, oder man glaubt es nicht. Womit ich jetzt, den Spuren Goethes folgend, auf des Pudels Kern zu schreiben kommen. Schon Jahre bevor ich begann meine Lebensgeschichte zu schreiben geschah vieles, was äußerst unheimlich, mystisch und merkwürdig war. Nicht normal und nicht erklärbar.

Einmal geschah es exakt in der Nacht vom 04. auf den 05. Februar 2000, meinem 45. Geburtstag. Dem Phänomen lag eine herbe Enttäuschung über das erneute asoziale Verhalten meines Ex-Partners mir gegenüber zugrunde. Wie so oft hatte ich während des Schreibens dem Alkohol reichlich zugesprochen und war eigentlich gar nicht mehr zu geistigen Höchstleistungen in der Lage. Bei mir will das was heißen, da ich mich selbst bei 1,5 – 2,0 Promille im Blut für halbwegs nüchtern erachte.

In dieser Nacht muss der Pegel deutlich darüber gelegen haben. Also: Ich sitze vor meinem Rechner, mein Verstand ist ausgeschaltet, ich funktioniere einfach nur noch und dabei klappern meine Finger wie wild über die Tastatur. Ich war nicht in der Lage, mit dem Blödsinnaufzuhören. Das Ganze hat nicht viel länger als vielleicht 15 Minuten gedauert, dann lag es vor mir: Ein ausgedrucktes DIN A4 Blatt mit der Überschrift: worte – gesagt – gehört – gesehen – empfunden.

Im Original erkennt man, dass es sich hierbei nicht um meine Wortwahl, nicht um meinen Schreibstil und nicht um meine üblicherweise verwendete Schriftart handelt. Nein! Meine Seele schrieb diesen Text, oder ließ ihn mich schreiben. Später nannte ich diesen Paranormale Phänomene. Daraus wurde in chronischer Abfolge eine kleine Sammlung, die ich hier nicht veröffentliche. Wenn dich diese Werke interessieren sollten, kannst du sie bei mir per E-Mail anfordern.


© Mike Schwarz – Köln 2022